Willkommen auf der Homepage des Mountainbike - Teams Neumayer Tekfor

Mittwoch, 11. Mai 2011








Clarissa Mai und Marc Kindler fuhren aufs Treppchen
Hausacher Mountainbikeerfolge beim Kids Cup in Wittnau


Nachdem die Fahrer des Skiclub Hausach / Team Neumayer Tekfor bereits beim Heimrennen in Hausach erfolgreich in die Rennsaison gestartet waren, setzten sie ihre Erfolgsserie beim Schwarzwälder Pactimo-Kids-Cup in Wittnau fort. Clarissa Mai und Mark Kindler fuhren an diesem Rennwochenende erneut aufs Podest.

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Nachwuchsbiker eine mit zahlreichen Schikanen und Hindernissen gespickte Cross Country Strecke zu bewältigen. In der Klasse U 15 Mädchen trafen die drei Erstplatzierten des Bundesnachwuchssichtungsrennen aus Hausach Hanah Grobert (Lexware Racing Team), Anna Saier (RSC Offenburg Fessenbach) und Clarissa Mai (Team Neumayer Tekfor / SC Hausach) erneut aufeinander. Während Grobert und Saier bei der Startplatzauslosung Glück hatten und sich in der ersten Startreihe einreihen durften, musste Clarissa Mai aus der letzten Startreihe das Rennen über 4 Runden aufnehmen. Gleich vom Start weg setzten sich Grobert und Saier vom Feld ab und gingen mit Vorsprung in die zweite Runde. Clarissa Mai kämpfte sich in der ersten Runde auf Rang 3 vor und fuhr immer näher auf die beiden Führenden auf. Nach der zweiten Runde konnte sich Grobert von Saier absetzen, die kurz danach von der jungen Steinacherin eingeholt wurde. Rad an Rad stürmten die beiden Konkurren-tinnen in die letzte Abfahrt. Am langen Schlussanstieg zog das Steinacher Nach-wuchstalent jedoch unwiderstehlich davon. Mit dieser Energieleistung sicherte sich Clarissa Mai den zweiten Podestplatz und revanchierte sich damit bei Saier, die in Hausach die Nase vorne hatte.
Lospech hatte auch Mark Kindler, der in der Klasse U 15 Jungen im über 40 Mann zählenden Starterfeld ebenfalls aus den hinteren Reihen das Rennen über 5 Runden aufnehmen musste. Während vorne die Post abging und Nikolas Schmieder und Torben Drach (beide Lexware Racing Team) mächtig für Tempo sorgten, musste sich der Nachwuchsfahrer des Team Neumayer Tekfor / SC Hausach erst an zahlreichen Konkurrenten vorbei nach vorne kämpfen. Bereits in Runde zwei konnte sich der junge Fischerbacher bis auf Rang 6 vorkämpfen. In der vorletzten Runde konnte er sogar zu Torben Drach aufschließen und diesen überholen. Doch am Schlussanstieg musste Mark Kindler der kräftezehrende Aufholjagd Tribut zollen und seinen Mitkonkurrenten ziehen lassen. Als Drittplatzierter durfte sich Kindler jedoch erneut über einen Podestplatz freuen. Sein Vereinskamerad Kai Hämmerle fuhr als 41. durchs Ziel und Dennis Armbruster erkämpfte sich in der Klasse U 13 Jungen den 34. Platz. Trainer Alfred Klausmann war mit den Leistungen seiner Schützlinge hoch zufrieden. „ Wie Clarissa und Marc bei diesen hochsommerlichen Tempera-turen gekämpft haben, ist beachtenswert. Wenn sie ihre Form konservieren können und das notwendige Glück haben, traue ich beiden auch bei den in 3 Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften eine Platzierung unter den Top 10 zu.“