Vergangenen Sonntag Vormittag fand im Rahmen des 13. Hausacher MTB Weekends auch der erste Lauf des Schwarzwälder-Kids-Cups, eine Rennserie bestehend aus neun Wettkämpfen für den Nachwuchs, statt.
Spannende Rennen wurden den Zuschauern geboten, welche sich von den Leistungen der jungen Fahrer und Fahrerinnen der Klassen U11 bisU15 begeistern ließen.
Im Rennen der Klasse U 11 fuhr Florian Welker als 24., Dennis Lehmann als 26. ins Ziel.
Im Rennen der U13 männlich Klasse war das Team Neumayer Tekfor stark vertreten. Hier belegte Florian Kern den 23. , Kai Hämmerle den 35. und Kai Huhn den 38. Rang.
Im Wettkampf der U15 männlich waren gleich fünf Fahrer in den Farben des Skiclubs am Start. Im 50 Mann starken Fahrerfeld konnte vor allem Mark Kindler glänzen, der mit einer Gesamtzeit von 24:08 min das Rennen souverän gewann und mit über 30 Sekunden Vorsprung das Ziel erreichte. Mit Kampfgeist und Biss überzeugte auch Felix Klausmann, der durch Lospech den letzten Startplatz erhielt und dennoch bis auf den 6. Rang vorfahren konnte.
Simon Armbruster belegte in dieser Altersklasse den starken 34. Platz.
Den Heimvorteil wusste im Rennen der Mädchen mit den Jahrgängen 1997-1996 Clarissa Mai zu nutzen. Nachdem ihr in der ersten Runde die Kette runtersprang, konnte die Nachwuchsfahrerin in den darauf folgenden Runden vor allem am Berg Plätze gut machen und sich durch eine Attacke am letzten Anstieg sogar den 3. Platz sichern. Lisa Welker belegte den 13. Rang. Überragende Siegerin in diesem Rennen war Hannah Grobert vom Lexware Racing Team Kirchzarten mit 1,5 Minuten Vorsprung auf die Zweitplazierte Kim Riesterer der Ski-Zunft Breitnau.
Motiviert durch die Erfolge des vergangenen Wochenendes freuen sich die jungen Fahrer des Neumayer Tekfor Teams nun auf den 2. Lauf des Schwarzwälder-Kids-Cups, der am 9. Mai in Wittnau ausgetragen wird
Schwarzwälder Kids-Cup 25.4.2010 |
Zu den Ergebnissen