Simon Schmider ist für den Sigma Sport Bike Marathon in Neustadt a.d.W. bestens gewappnet!
Das Vorletzte Rennen um den Schwarzwälder-Tälercups wurde in Urach ausgetragen. Die Fahrerinnen und Fahrer des Neumayer-Tekfor Teams präsentieren sich nach der kräfteraubenden DM erneut auf Top-Rängen.
Bei angenehmen 16 Grad wurden das Herren Elite Feld auf einen sehr selektiven 3 Km Rundkurs geschickt. Diesen galt es neunmal zu bezwingen.
Nach einem schlechten Start befand sich der DM dritte Uli Brucker vom Neumayer Tekfor Team nach der Einführungsrunde noch im Mittelfeld. Nach zwei Runden gelang es ihm sich zum späteren 2.Patrick Uhlig (GHOST Racing Team) vor zu kämpfen. Dieser setzte in der 4.Runde eine Attacke, Brucker konterte. In der darauffolgenden Abfahrt kam Uli Brucker durch eine klitschige Wurzel zu Fall und verlor damit wertvolle Zeit, wodurch er auch vom späteren dritten Marcel Braun (TV Oberlengenhadt Easton Rockets) überholt wurde. Den entstandenen Rückstand konnte er darauf nicht mehr wett machen und wurde starker Vierter.
Die Verfolgergruppe während des Rennens war mit Simon Schmider und Adrian Sauer gleich mit zwei Top-Fahrern des SC Hausach besetzt. Der Teaminterne Zweikampf in den letzten zwei Runden konnte Adrian Sauer im Downhill für sich entscheiden und belegte den sechsten Platz. Knapp dahinter auf Platz acht kam Simon Schmider ins Ziel. Mit diesen guten Ergebnis kann er zuversichtlich den Marathon in Neustadt an der Weinstraße kommendes Wochenende ins Auge fassen, wo er die Langdistanz mit 100 km Länge und 2.300 HM. in Angriff nehmen wird.
Die Gesamtführung im Cup verteidigte Jugendfahrerin Jessica Benz souverän mit zwei Minuten Vorsprung auf Anika Buhl (Lexware Racing Team - SV Kirchzarten).
In der Seniorenhobbyklasse belegte Alfred Klausmann den vierten Platz.
In der Herrenfunklasse fuhr Marc Fey als fünfter und Marco Vollmer als 19. ins Ziel.